senioerenabteilung

Die Seniorenabteilung

Das Seniorenteam- H. Kohtz, W. Ungeheuer, W. Moser

Am 7. Mai 2015 fand die Abteilungsversammlung in KA-Daxlanden statt. Unsere Seniorenleiterin Waltraud Ungeheuer eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Senioren.

Die Seniorenleiterin berichtete über ihre Tätigkeit im zurückliegenden Jahr 2014. Die monatlichen Versammlungen – außer im August – waren zahlreich besucht. Im Monat Juli gab es einen Tagesausflug nach Buchenbach zum „Hansmeyerhof“, einem alten Schwarzwälder Bauernhof aus dem Mittelalter.

Am 2. Dezember gab es eine Adventsfeier.

Die 2. Seniorenleiterin Waltraud Moser bedankte sich, auch im Auftrag der Senioren, bei Waltraud Ungeheuer für ihre aufopferungsreiche Arbeit. Sie leitet schon seit 18 Jahren die Seniorenabteilung mit viel Liebe, denn sie ist mit Leib und Seele mit den Senioren verbunden. Jeden Monat backt sie rechtzeitig zu den Seniorentreffs gute Kuchen.

Kassiererin Hildegard Kohtz berichtete über den Stand der Kasse im Zeitraum 2013 bis 2014.

Die nachfolgenden Wahlen führte Klauspeter Ungeheuer als Wahlleiter durch. Zunächst wollte sich niemand melden, als Seniorenleiter/-in zu kandidieren. Waltraud Ungeheuer und Waltraud Moser erklärten sich bereit, ihre bisherigen Ämter weiterzuführen. Ebenso erklärte sich Hildegard Kohtz bereit, als Kassiererin weiter zur Verfügung zu stehen.

Alle Anwesenden waren erleichtert und freuten sich, dass die alte „Seniorenmannschaft“ weiterarbeiten wird. Die Wahl verlief einstimmig für die Kandidaten. Alles bleibt wie bisher.

wm