Hauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung mit Wahl.

 

Am 2. April 2017 fand die Hauptversammlung mit Wahl unter der Leitung des 1.Vorsitzende Sylvia Bayer im Gehörlosenzentrum in Karlsruhe - Daxlanden statt.

Es waren 62 Mitglieder von insgesamt 107 Vereinsmitgliedern anwesend. Die Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und freute sich über die zahlreich erschienenen Mitglieder.

 

Unser Mitglied Helene Walter wurde für ihre 50 jährige Treue zum Verein und erhielt eine Urkunde, ein Geschenk und eine kleine Blumensträußchen. Ebenso wurde auch unser Mitglied Norbert Gruber für 25 jährige Treue zu Vereinsgehörigkeit geehrt. Als Dank bekam er auch eine Urkunde und ein Geschenk.

 

Sylvia berichtet über ihre Tätigkeit im letzten Jahr 2016.

Das Gehörlosenzentrum steht in der Krise . Der 2. Vorsitzender Wolfgang Laumann versucht mit seinem Rettungsteam unser Gehörlosenzentrum zu retten. Jeden Monat gab es Sondersitzungen. Wolfgang Laumann und unser Beisitzer Bernhard Janosevic kämpfen um die Erhalt für die Zentrum. Beide haben Zugang mit den Behörden und Banken.

Ebenso sprachen auch der Kassierer Walter Seiter über das Finanzwesen des Verein.

Der Kassenprüfer Manfred Zürn und Klauspeter Ungeheuer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und lobten Walter und sprachen ihren Dank aus.

 

Werner Boltz übernahm die Wahlleitung. Das Ergebnis der Wahlen lautete wie gefolgt:

 

 

1.Vorsitzende Sylvia Bayer

2.Vorsitzender Wolfgang Laumann

Schriftführerin Waltraud Moser

Kassierer Walter Seiter

Seniorenleiterin Waltraud Ungeheuer

Beirätin Sieglinde Laumann

Beirat Bernhard Janosevic

Revisoren Manfred Zürn und Klauspeter Ungeheuer

 

Sylvia Bayer beendet die Versammlung mit einen Danke schön. Der alte und neue Vorstand bedankte sich bei den Anwesenden und wünschten allen eine gute Heimfahrt.

 

mw